Leitfaden Rating mit CD-ROM, 2. Auflage (ISBN 3800629461)
Kurzbeschreibung
Für viele Mittelständler stellt sich die Frage, wie sie ihr eigenes Rating verbessern können, um auch nach dem Inkrafttreten der Baseler Eigenkapitalempfehlung im Jahre 2005 im Wettbewerb um Fremdkapital bestehen zu können.
Das Buch ist als Leitfaden für mittelständische Unternehmen zur Entwicklung einer eigenen Rating-Strategie konzipiert, um sich gezielt auf das Rating durch eine Agentur oder ein Kreditinstitut vorbereiten zu können. Viele Check-Listen, Bewertungstabellen und Tipps erleichtern dem Unternehmer eine reale Einschätzung seiner Situation, eine Verbesserung des Ratings und damit auch dessen Bestand durch die Analyse von Agenturen oder Kreditinstituten. Für Geschäftsführer von mittelständischen Unternehmen, Kreditinstitute, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberatungen.
Die Autoren
-
Dr. Werner Gleißner
Werner Gleißner, Diplom-Wirtschaftsingenieur, ist Vorstand der Strategie-Beratungsgesellschaft FutureValue Group AG. Seit der Gründung der WIMA GmbH - Unternehmensberatung im BDU - im Jahr 1990 ist er selbständiger Unternehmer. Seine Beratungsschwerpunkte sind Risikomanagement und Strategieentwicklung integrierter, wertorientierter Unternehmenssteuerungssysteme. -
Dr. Karsten Füser
Karsten Füser absolvierte ein Studium der Wirtschaftsinformatik. Er leitet für die Steinbeis-Stiftung für Wirtschaftsförderung in Stuttgart ein Führungskräfteentwicklungsprogramm und arbeitet für eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.
ISBN 3800629461, EAN 9783800629466